blp 20131003 1

BLP – Wentorf Amt Sandesneben/ Rausdorf am 3.10.2013

Um 8.00 Uhr früh trafen wir uns auf dem Parkplatz „Am Lindenhof“ in Rausdorf. Wie immer wurden zunächst die Papiere begutachtet, gegenseitige Begrüßung und die Prüfungsleiterin Petra Lau, stellte uns ihre Mitprüfer Jürgen Fischer und Jürgen Kuck vor. 

SAM 1169

BLP in Sandesneben 04.10.2013

Bei herbstlich kaltem Wetter trafen sich morgens um acht die etwas aufgeregten Prüflinge mit der Prüfungsleiterin Petra Lau, den weiteren beiden PrüferInnen Anja Helber und Jürgen Kuck sowie der Sonderleiterin Kerstin Telge, um nach einer aufmunternden und Nervosität nehmenden Begrüßung ins Revier zu fahren.

JP/R in Grande am 14.09.2013

Dieses Jahr konnte ich mit Frisbee schon ein paar „Turniererfahrungen“ sammeln, sodass ich wusste, dass ich mich auf sie verlassen kann, obwohl Frauchen sich an diesen Tagen etwas seltsam benimmt…

Wir haben von Freitag auf Samstag bei Annette Präkelt in Hamburg übernachtet und ich durfte am Samstagmorgen aus Annettes Glücksbecher trinken (Annette, wo kann man die kaufen?). Ich bin mir sicher, dass dies auch etwas zum Ausgang der Prüfung beigetragen hat!

Wesenstest am 10.08 und 11.08. in Brunsbek bei Hamburg

Alles begann im Juni, nach dem Röntgen in Gießen war klar, jetzt

brauchen wir für meine 3 Golden noch Formwert und Wesenstest. Klar war auch, dass Wesenstestplätze heiss begehrt und schwer zu kriegen sind. Hier vor Ort, also im Bereich 150 bis 200 km Entfernung, war alles belegt.

Also habe ich die Termine studiert und fand die Ausschreibung der BZG Hamburg / Südliches Holstein. Ich habe ganz schnell den Sonderleiter Andreas Berger angerufen und mal gefragt, wie es denn aussieht. Herr Berger war total nett, wenn auch etwas verwundert, dass man so weit fahren möchte.

Wesenstet (WT) (siehe Termine)
03./04.08.2013 in Föhrden/ Barl
10./11.08.2013 im Raum Hamburg
 
Stammtisch 19.08.2013 um 19 Uhr
Wo? Landhaus Fuhlsbüttel, Brombeerweg 1, 22335 Hamburg

 

Petra Lau hat dankenswerterweise einen Bericht von der Eröffnung geschrieben, der mit einer Bildergalerie hier zu finden ist.

Am Sonntag, den 10.02.13 war es so weit, der neue Hundeplatz in Brunsbek/Papendorf wurde bei allerschönstem Sonnenschein eröffnet. Die Resonanz war ausgesprochen erfreulich, fanden sich doch etwa 60 DRC Mitglieder und Freunde, zum Teil mit Ihren Hunden, auf dem neuen Platz ein. Es konnten alte Kontakte aufgefrischt und neue Kontakte bei Glühwein, Kaffee und Kuchen, geknüpft werden.

Nun warten wir auf frostfreies Wetter, damit der Zaunbau beginnen kann und wir dort endlich so richtig loslegen können. Das Gelände ist ca. 1 ha groß, eine Wiese bietet den Welpen, Jung- und Begleithunden ausreichend Platz um Leinenführung etc. zu üben, Dummytraining ist dort ebenfalls möglich, da sich auf dem Gelände Büsche, Bäume und sogar einen kleinen Teich
befinden.

Nun muss es nur noch ein bisschen wärmer werden, damit sich alle Hundeleute ins Training stürzen.

Bildergalerie

insgesamt 60 Bilder

  • Bild 001
  • Bild 002
  • Bild 003
  • Bild 004
  • Bild 006
  • Bild 007
  • Bild 010
  • Bild 012
  • Bild 014

Simple Image Gallery Extended

Agility ist mittlerweile ein sehr beliebter Hundesport geworden. Es ist ein Training, bei dem der Hund nach bestimmten Regeln, vom Hundeführer geleitet, einen Parcours aus Hürden, Tunnel, Reifen, Wippe, Steg, A-Wand und Slalom bewältigt. Auch viele Retriever sind in dieser Sportart schon aktiv und erfolgreich. Daher möchte unsere Bezirksgruppe ab April 2013 ein Schnuppertraining für Interessierte anbieten.

Die BZG hat neue Meldeformulare für die Kurse, welche ab jetzt zum Download zur Verfügung stehen.

Folgende Prüfungen/Tests/Veranstaltungen werden in der Bezirksgruppe im Laufe des Jahres veranstaltet.

Kurse

Welpenkurs Ort Trainer

Samstag (vormittags) - bzw. auf Anfrage

ab 22.09.2013 (Sonntag) - 09:30 bis 10:30 Uhr

Norderstedt

Brunsbek

Uschi Kaschner

Ulrike Dunkhase

Junghundegruppe Ort Trainer

auf Anfrage

auf Anfrage

Norderstedt

Brunsbek

 
Vorbereitungskurs zur APD/R für Anfänger und Fortgeschrittene Ort Trainer
Donnerstag (vormittags)
Dummykurs für Anfänger
Norderstedt
Jan-Peter Stephan
Mittwoch abends ab Mai 2014 Dummykurs für Fortgeschrittene Alveslohe Susanne Plundke
Dienstag/ Mittwoch (nachmittags)
 
Dummykurs für Anfänger Raum Quckborn Katja Hillebrand
Vorbereitungskurs zur APD/R für Fortgeschrittene Ort Trainer
Donnerstag (vormittags)
Dummykurs für Fortgeschrittene Norderstedt Jan-Peter Stephan
Samstag (auf Anfrage)
 
Dummykurs für Fortgeschrittene. Aufgaben und Training für Workingtests Alveslohe Susanne Plundke
Begleithundekurse Ort Trainer
Dienstag (nachmittags)
 
Sonntag (vormittags)
 

Anfänger und Fortgeschrittene

Anfänger und Fortgeschrittene

 

Brunsbek
 
Brunsbek

Sabine Hennig

Ulrike Dunkhase

Dienstag (abends)
 
 
Samstag (vormittags)

Anfänger und Fortgeschrittene

 

Anfänger und Fortgeschrittene 

 

Alveslohe

 

Alveslohe

Katja Hillerband

Katja Hillebrand

 

       
       
Ausstellungstraing Ort Trainer
Auf Anfrage - - Eric Fehrs

 Irrtum und Änderungen sind möglich!