Corona-Update – Stand 29.11.2021


Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens, der damit einhergehenden Überbeanspruchung der Intensivkapazitäten in deutschen Krankenhäusern, der Empfehlung zur Kontaktreduktion insbesondere im Freizeitbereich und der Verpflichtung Richter, Sonderleiter, Helfer und nicht zuletzt die Teilnehmer im eigenen Verantwortungsbereich bestmöglich zu schützen, hat der erweiterte Vorstand in seiner Sitzung am vergangenen Wochenende eine Absage aller für den Dezember geplanten Veranstaltungen beschlossen.

Um den besonderen Bedürfnissen von Welpen- und Junghundehaltern Rechnung zu tragen, sind von diesem Beschluss Trainingsveranstaltungen für Welpen und Junghunde ausgenommen. Diese können als „2-G-Veranstaltungen“ (Teilnahme nur für Geimpfte und Genesene) in kleinen Gruppen unter Wahrung der Abstandsregelungen durchgeführt werden.

Wir setzen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit.

Bleiben Sie gesund.

Ihre Nicole von Spee
für den DRC-Vorstand


Diese Mitteilung findest Du auch im DRC-Newsroom:
https://drc-newsroom.de/corona-update-stand-29-11-2021/

Folgt uns auf facebook

facebook Veranstaltung Banner Formwert 15.01.22


Am kommenden Samstag, 13.11.2021
startet in Norderstedt
ein neuer Welpen- und Junghundekurs.
Bei Interesse Kontakt Christina Gjedrem.


 

Anzeige Neujahrsbrunch 2022 88x70mm

facebook Prüfung Banner BHP 11.06.22

facebook Prüfung Banner BHP 26.03.22

facebook Seminar Banner Neuzuechter 8.1.22

Stephanie Klameth V2

Hallo,

mein Name ist Stephanie Klameth und ich bin seit kurzem die 2.Vorsitzende in der BZG HH-Südholstein.

Meine Retrieverleidenschaft begann 1994 mit einer Golden Hündin. 2005 kam dein mein erster Labrador dazu. Tja,und dann liest sich meine Geschichte wohl wie eine von vielen😉…2007 folgte der nächste Hund und alles nahm seinen Lauf. Ich besuchte viele Seminare, legte mein Grünes Abitur ab.

Mein erster Wurf fiel 2010 unter dem Kennel Namen Seuten Schnuut. Der erste Welpe aus eigenen Linien blieb. Mein Wunsch nach weiterem kompetenten Wissen im Bereich der Ausbildung der Hunde wuchs. Eine offizielle Hundetrainerausbildung folgte.

Aktuell gehören 3 Labrador Retriever zu mir.

Ich freue mich auf den Austausch in der BZG und hoffe wir können gemeinsam tolle Ideen enstehen lassen und verwirklichen!

Stephanie Klameth

Anja Ax

Viele kennen mich wahrscheinlich bisher nur vom Namen her hier von der Website oder aus der facebook-Gruppe der BZG. Darum möchte ich mich nun auch einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Anja Ax, Bj `74, und ich lebe mit meinem Mann und meiner 10-jährigen Tochter im grünen Hamburg-Niendorf. Im Sommer 2018 zog unsere Labrador-Hündin Milka (Celeste Milka vom Rantzauer Forst) bei uns ein und hält uns seitdem ordentlich auf Trab. Mit ihr habe ich die Begeisterung für den Dummysport entdeckt und durfte auch schon etwas in die jagdliche Arbeit reinschnuppern. Seit dem Einzug von Milka bin ich auch Mitglied im DRC  und der BZG, also noch ein ziemlicher Neuling. Im Herbst letzten Jahres habe ich die Pflege unserer Website und die Betreuung der facebook-Gruppe übernommen. Ich freue mich sehr auf die Aufgaben und Herausforderungen, die im Vorstand als Schriftführerin auf mich warten.

Bei Fragen und Anregungen schreibt mir gerne eine Nachricht.

Viele Grüße,
Anja

 

facebook Prüfung Banner DummyA 5.11.21

facebook Prüfung Banner DummyA 9.10.10.21

IMG 4221
Petra Lau und Mareile Belajow geben ihr Amt ab.
 
 
Liebe Mitglieder,
nach fast 10 Jahren hat die 1. Vorsitzende der BZG, Petra Lau, das Amt als V1 abgegeben. Ich möchte mich an dieser Stelle und im Namen aller Mitglieder bei Ihr ganz herzlich bedanken. Es hat großen Spaß gemacht mit Dir!
Gott sei Dank bleibt Sie uns in Ihrer Tätigkeit als Verbands-Richterin erhalten. Danke auch an diejenigen, die mich gestern Abend als ihre Nachfolgerin gewählt haben. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und auf die neuen Aufgaben.  Als 2. Vorsitzende wurde Stephanie Klameth gewählt, worüber ich mich sehr freue. Außerdem bleibt Thorsten Arlt unser Kassenwart (vorher kommissarisch) und das Amt der Schriftführerin übernimmt Anja Ax, auch hier nochmal ein Dankeschön an Mareile Belajow für Ihren langjährigen Einsatz!
 
Christina Gjedrem
1. Vorsitzende
 
PS: Das Protokoll unserer Mitgliederversammlung findet ihr unter Über uns / Protokolle.
 

facebook Prüfung Banner BLP 23.10.21

Vielleicht haben es schon einige gelesen: Ab 28. Januar 2022 tritt das neue Tierarzneimittelgesetz in Kraft. Zukünftig dürfen dann zum Beispiel apothekenpflichtige, aber nicht verschreibungspflichtige homöopathische Arzneimittel nicht mehr ohne die Verordnung und Behandlungsanweisung eines Tierarztes angewendet werden. Die Anwendung von Humanarzneimitteln, insbesondere Globuli, durch Tierhalter oder Tierheilpraktiker ist zukünftig eine Ordnungswidrigkeit.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, das Seminar "Homöopathie beim Hund" vorerst  abzusagen und die Entwicklung abzuwarten. Weitere Informationen zu dem Thema findet ihr z.B. hier https://www.freie-tierheilpraktiker.de/.

Sobald es hier eine Regelung gibt, werden wir euch informieren und das Seminar nachholen.

reminder MV

Junghundekurs

Bei hochsommerlichen Temperaturen durften wir ein tolles Wochenende mit Anja Fiedler erleben. Anja hat auf sehr erfrischende Art viele Denkanstöße für positive Belohnungsstrategien und den kleinschrittigen Aufbau der Elemente im Dummysport vermittelt. Die Theorie in geselliger Runde an schattigen Plätzchen wurde direkt in praktischen Einheiten umgesetzt und erprobt. Die Gruppe war vom Niveau her sehr gemischt, aber alle konnten ihre individuellen Baustellen und Fragen besprechen und Lösungsansätze mit nach Hause nehmen. Nun heißt es üben, üben, üben und Fragen sammeln bis zur Online-Nachbesprechung. Vielen Dank an Anja Fiedler für dieses in vielen Punkten erhellende Seminar, Christina Gjedrem für die durch die Wärme herausfordernde Organisation und das Gelände sowie an alle Teilnehmer für das angenehme Miteinander. Schön war`s! : )

IMG 3918  IMG 3932

IMG 3949     IMG 3930

facebook Prüfung Banner BHP 31.7.1.8.21

😊 Anfang Juni startet immer donnerstags ein NEUER WELPENKURS in Norderstedt.
Kontakt: Uschi Kaschner

 

facebook Prüfung Banner BLP 5.9.21

Seminar Britt Bachmayer Ernst 04.09.21

Leider muss unsere Mitlgiederversammlung
nochmal verschoben werden. 😧
Neuer Termin ist der 19. August 2021.
Infos folgen.

 

++++ AUSGEBUCHT ++++

Ein NEUER WELPENKURS startet
am Sa. 01.05. 14:00-15:00 Uhr
in Norderstedt.

Es gibt noch einen freien Platz.  Bei Interesse Kontakt: Christina Gjedrem.

facebook Prüfung Banner BHP 7.8.21

facebook Seminar Banner Anja Fiedler 19. 20.06.21

facebook Seminar Banner Dummy 17. 18.7.21

Ostern

Neue Bankverbindung


Wir freuen uns sehr, dass ab sofort das Gruppentraining wieder starten darf.

Bei Interesse meldet Euch gerne direkt bei den Trainer:innen.


 

Aktuelles

facebook Veranstaltung Banner Mitgliederv2021

 

Der neue Termin für die Mitgliederversammlung ist der 17. Juni 2021 um 19:00 Uhr auf dem Hundeplatz in Brunsbek.

Wir laden euch herzlich ein. Alle Informationen dazu findet
ihr in der DRC Datenbank oder im Kalender

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung könnt ihr hier lesen.

Es grüßt euch herzlich Euer Vorstand,

Petra, Christina, Mareile und Thorsten

 

Wir freuen uns sehr, dass Thorsten Arlt ab sofort kommissarisch das Amt unseres Kassenwarts übernommen hat. Wir wünschen Thorsten alles Gute für seine neue Aufgabe in unserer BZG!

Kontakt: Thorsten Arlt

Thomas Arlt
 
 

Wir freuen uns, dass wir mit Christina Gjedrem eine neue Trainerin für unsere BZG gewinnen konnten. Christina ist bereits vielen durch ihre Arbeit als unsere 2. Vorsitzende bekannt. Sie bietet ab sofort Welpen- und Junghundetraining im Raum Norderstedt an.

Kontakt: Christina Gjedrem

Christina Gjedrem Welpen
 
 

cancelled 5077300 1920

Die Begleithundeprüfung am 30. + 31. Januar 2021 auf dem Hundeplatz in Brunsbek muss auf Grund der Corona-Pandemie leider ausfallen. Ein neuer Termin wird bekannt gegeben.

Aktuelles

Martina Abschied
 
Am 31. Dezember 2020 hat Martina Stephan nach 8 Jahren Mitarbeit im Vorstand unserer Bezirksgruppe ihr Amt als Kassenwartin niedergelegt. Für Ihren ehrenamtlichen und unermüdlichen Einsatz möchten wir uns ganz besonders bei Ihr bedanken. Die Zeit und das persönliche Engagement, welches Sie in dieses Amt investiert hat, ist nicht selbstverständlich und wir hoffen, dass Sie dem Verein auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.
 
Wir wünschen Ihr für die Zukunft alles Gute!
Der Vorstand
 

Nächste Termine

8Jan
08.01.2022 9:00 - 19:00
Neuzüchterseminar
15Jan
15.01.2022 8:00
Formwertbeurteilung (FW)
23Jan
23.01.2022 10:00
Neujahrsbrunch

Newsletter