drc rassen ohneLogoHerzlich Willkommen!


Die Bezirksgruppe Hamburg / Südliches Holstein im DRC

wünscht viel Spaß beim stöbern!

BZG Newsletter

Dummygruppe ab A-Niveau
Adresse:
Hamburger Weg 26 B
25479 Ellerau
Mobil:
0178/ 2825259
Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.
Weitere Informationen:

 

 

Seit Kindesbeinen begeisterter Hunde-Fan, seit Jahren bekennende Labrador-Besitzerin!

Meine Hunde-Laufbahn begann als Jugendliche, als unsere Boxer-Hündin in unsere Familie einzog und meine Eltern mich mit der Hundeerziehung beauftragten. So legte ich im Alter von 16 Jahren die 1. Schutzhundprüfung mit unserem Hund ab. 

Seit nunmehr 20 Jahren führe ich mit großer Freude meinen zweiten Labrador und bin nach wie vor von den vielfältigen Einsatzbereichen der Retriever begeistert. 

Mein Wissen rund um die Hundeerziehung gebe ich als ehrenamtliche Trainerin schon seit Jahren weiter, zuerst im Begleithundetraining, aber nun seit einem Jahr als Dummy-Trainerin für den Anfänger-Bereich im DRC. Der Schwerpunkt dieses Trainings liegt in erster Linie im Aufbau des Markierens und des Einweisens in unterschiedlich anspruchsvollen Geländen. Mein Bestreben ist es, Hund und Besitzer eine gute Basis für das weiterführende Training in F mit auf den Weg zu geben.

Es ist immer schön zu sehen, wenn das „Mensch-Hund-Team“ wieder ein Stück enger durch Motivation und Vertrauen zusammen wächst!