andrea mackenzieSeit 1992 leben wir mit Retrievern, momentan sind das unsere gelbe Labrador Zuchthündin Emelie (geb.2008) und ihre gelbe Tochter Karlotta aus unserem A-Wurf (geb.2012), z. Zt. unser 6. Hund.

Gerne möchte ich interessierten Menschen abgeben:

  • von meinem langjährig unmittelbar am Hund erworbenen und durch Seminare und umfangreiche Lektüre vertieften Wissen rund um die Hundeerziehung und -psychologie.

Am Anfang auch eines Hundelebens werden entscheidende Weichen gestellt: Ich finde es deswegen faszinierend , in dieser sensiblen Phase den Hundehaltern Freude an der Arbeit mit ihren Hunden zu vermitteln, damit der gute Kontakt von Anfang an zu einer echten Bindung fürs Leben führt.

Eine harmonische Beziehung Mensch - Hund stärkt das Interesse des Welpen an seinem Menschen und vertieft sein Vertrauen in ihn.
Das ist die beste Basis für eine erfolgreiche Ausbildung des Welpen bzw. Junghundes.

Ich möchte Ihnen daher dabei assistieren, das Fundament für eine lebenslange Freundschaft zwischen Mensch und Hund zu legen.

Kontakt: Andrea MacKanzie