Christina Gjedrem 11 2021

 

Mein Name ist Christina Gjedrem, ich wohne in Norderstedt und bin seit 2010 Mitglied im DRC. Im gleichen Jahr zog mein erster Hund bei mir ein und das war eine braune Labradorhündin „Hermosa Vida vom Gibbachhof".

Durch sie bin ich in die Retrieverwelt eingetaucht und war von Anfang an begeistert von dieser Rasse. Vida hat mich durch ihr Wesen und ihre guten Eigenschaften so überzeugt, dass ich den Wunsch hatte, mit Ihr zu züchten. Nach allen nötigen Prüfungen und Gesundheitsuntersuchungen beantragte ich für Sie die Zuchtzulassung  und gründete  2013 meinen Zwinger „Vom Rantzauer Forst". Im Juni 2014 fiel dann mein erster Wurf. Aus diesem Wurf ist eine Hündin bei mir geblieben, meine Holly. Mittlerweile lebt bei mir der dritte Hund aus meinem D-Wurf, meine Linnie.                                          

Die Arbeit mit den Hunden macht mir sehr viel Freude. Ich arbeite meine Hunde im Dummy-Bereich, im Mantrailing und meine Leidenschaft ist einfach „Nasenarbeit".

Im Vorstand bin ich seit 2017 und es macht mir großen Spaß, ich habe viele nette Menschen kennengelernt und engagiere mich sehr gerne. Seit 2020 bin ich auch als Trainerin in der BZG tätig und gebe hier Welpen- und Junghundekurse.

2019 habe ich erfolgreich die Prüfung zum Hundetrainer abgeschlossen und freue mich, einige meiner eigenen Welpen auch im Training begleiten zu dürfen.

Nun freue ich mich auf alles, was da noch so kommt und auf alle weiteren Aufgaben.