Über mich

Seit unser erster Labrador 1984 zu uns gekommen ist, sind wir der Rasse verfallen. Seit Anfang 1996 bin ich Mitglied im DRC.

Mit meinen Hunden habe ich verschiedene Dummyprüfungen, Workingtests und jagdliche Prüfungen im DRC und JGHV geführt. Im DRC war ich sieben Jahre Mitglied der Zuchtkommission für den Labrador Retriever, ein Jahr 1. Vorsitzender der Bezirksgruppe Hamburg – Südholstein und anschließend 1. Vorsitzender der Landesgruppe Nord bis 2019.

Zurzeit leben drei Labrador Retriever Rüden ~ Cooper, Elmo und Sky ~ bei uns. Die Dummyarbeit hat mich dazu gebracht Dummykurse für Anfänger und Fortgeschrittene zu geben, um meine Freude bei der Dummyausbildung mit Gleichgesinnten zu teilen.

jan peter stephan

Man lernt nie aus egal, egal ob als Hundeführer, Helfer oder Sonderleiter bei einem Training, einer Prüfung oder einem Seminar. Man kann immer ein paar nützliche Gedanken mit nach Hause nehmen! Die Basis meiner Ausbildung ist für mich, Geduld, Kreativität und die ständige Weiterentwicklung und Offenheit allem Anderem und Neuem gegenüber.

Ich freue mich auf immer neue Herausforderungen mit unseren Hunden.

Jan-Peter (Kontaktdaten)

Trainingszeiten

Ab Donnerstag, den 1. August 2019, starten zwei neue Dummykurse.

Dummy A -> 11:00 Uhr / Dummy F -> 09:30 Uhr

Die Kurse sind fortlaufend und finden das ganze Jahr über in Hummelsbüttel statt.