Funktionsträger

 

 1. Vorsitzende Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 040 72544766 http://www.ut-de-marschlannen.de
 2. Vorsitzende Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0173 2027159 http://www.vomrantzauerforst.de
 Kassenwartin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
 Schriftführerin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

 


 

Aufgaben des Vorstandes

 

Die Aufgaben des Vorstandes einer BZG sind in der Satzung des Deutschen Retriever Club e. V. (vgl. §§ 26 ff und § 41der Fassung vom 19. Juni 2016) beschrieben:

Danach ist der 1. Vorsitzende der Vertreter des Vorstandes, der die Bezirksgruppe (BZG) nach innen und außen und gegenüber der Landesgruppe (LG) vertritt. Bei Abwesenheit der 1. Vorsitzenden (V1) wird diese Funktion von der
2. Vorsitzenden wahrgenommen. Kassenwartin und Schriftführerin bilden mit den beiden Vorsitzenden den engeren Vorstand. Der Schwerpunkt der Arbeit des Kassenwarts ist das Rechnungswesen der Bezirksgruppe (BZG), der des Schriftführers die Öffentlichkeitsarbeit und der Protokolldienst.

Der Vorstand führt die Geschäfte und Angelegenheiten der Bezirksgruppe und koordiniert das Ausbildungs-, Prüfungs- und Veranstaltungsprogramm innerhalb der BZG. Beschlüsse zu diesen Themen fasst der Vorstand mit einfacher Mehrheit. Die Mitgliederversammlung kann Obleute für besondere Funktionsbereiche wählen.

Darüber hinaus hat der Vorstand folgende weitere wichtige Aufgaben:

  • Vorbereitung und Durchführung der Mitgliederversammlung

  • Ausführung der Beschlüsse der Mitgliederversammlung

  • Verwaltung der Buchführung über die Finanzen der BZG

  • Unterstützung der Landesgruppe

  • Betreuung und Information der Mitglieder

 


 

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.