Entscheidungen treffen im Dummytraining mit Melanie Stühler | Brunsbek

Entscheidungen treffen im Dummytraining mit Melanie Stühler

Entscheidungen treffen im Dummytraining! Je mehr wir in der Dummyarbeit weiterkommen, desto wichtiger ist es als Team mit unserem Hund zu arbeiten. Und jeder Teampartner hat Stärken und Schwächen. Diese herauszuarbeiten und zu einem besseren Team zu werden, das ist das Ziel. Dazu kommen grundsätzliche Überlegungen wie: wann muss ich den Hund klarer führen und wann ihn selbständig arbeiten lassen. Welche äußeren Umstände (Gelände, Sicht etc.) spielen dabei eine Rolle?

Und welche Rolle spielen unsere Persönlichkeit und die unseres Teampartners Hund? Wie unterscheidet sich Training und Workingtest.  Wie oft muss ich im Training auch mal „Workingtest“ üben? Bei einem Hund der mehr Selbstvertrauen braucht muss ich anders agieren als bei einem Hund, der eh gerne und gut alles allein macht.

Schon Einstein sagte: “In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.” Und genau diese Möglichkeiten sollen im Fokus stehen!

Die Hunde sollten ein stabiles A-Niveau haben.

Tierlehrerin Melanie Stühler ist erfolgreiche Trainerin und gibt zahlreiche Workshops und Seminare, auch online. Mehr Infos unter tierlehrerin.de.

Wann? 09. Juli 2023
Wo? Brunsbek
max. 8 Teilnehmer
Sonderleitung: Anja Ax
Anmeldung online über DRC-Datenbank https://drc.de/adr/listen/show_details_1.php?evid=13305