Hibbelhunden mit Ruhe und Köpfchen helfen | Kaltenkirchen

Hibbelhunden mit Ruhe und Köpfchen helfen

Hunden mit einem sehr hohen Erregungsniveau fällt es meist schwer, sich zu konzentrieren und damit haben sie auch oft Schwierigkeiten beim Lernen. In Situationen mit einem hohen Erregungspotential – vor allem Konfliktsituationen – ist eine Impulskontrolle für diese Hunde dann kaum noch möglich und sie reagieren schnell sehr emotional und reflexiv und für uns unangemessen.

Durch Entspannungstraining wird der Hund in diesen aufregenden Situationen für seinen Menschen wieder ansprechbarer, das Erregungsniveau steigt nicht mehr so stark an und der Hund kann die Situation besser meistern.

In seiner Hundeschule in der Nähe von Lüneburg widmet sich Gerd Schreiber vor allem der Verhaltenstherapie schwieriger Hunde. Bereits seit 2009 ist er selbstständig zunächst noch nebenberuflich und seit 2014 dann in Vollzeit. Seit vielen Jahren ist Schreiber Dozent und Referent für verschiedenste Hundeseminare in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wann? 09.+10. September 2023 | je 9:30 – 17:00 Uhr
Wo? Kaltenkirchen
max. 8 Mensch-Hund-Teams + max. 12 Teilnehmer ohne Hund
Sonderleitung: Anja Ax
Anmeldung online über DRC-Datenbank https://drc.de/adr/listen/show_details_1.php?evid=13315